Thomas Matiszik - Krimi-Lesung mit Musik
Kultur · 02. Juli 2021
am Freitag, den 02. Juli 2021, beginnt Thomas Matiszik ab 19.00 Uhr im Innenhof des Heimatvereins seine Krimi-Lesung mit Musik. Thomas Matiszik beweist in den Lesungen seine beeindruckende Vielseitigkeit. Er liest nicht nur, nein, er trägt vor, er interpretiert, er schlüpft in die Rollen seiner Protagonisten. Lasst euch das nicht entgehen!

Herrenabend - Comedy für alle im Heimathaus
Kultur · 26. Juni 2021
Herrenabend - Oder - Wenn Männer ausreden dürfen, wird es auch für Frauen interessant ... Die beiden tun nix, die wollen nur reden. Dabei, quasseln, singen und lesen sich Achim Leufker und Mario Siegesmund in einen unterhaltsamen Rausch – nicht etwa über Fußball und Autos, sondern über Gott und die Welt, in der in ihrem Fall auch noch eine Frau und eine Tochter vorkommen – jeweils, natürlich.

Jazz-Konzert mit "Talking Horns"
Kultur · 12. Juni 2021
Zusammen mit dem Träger des Klangkunstfestivals SOUNDSEEING der Landesmusikakademie NRW, laden die Gemeinde und der Heimatverein Altenberge ein: Jazz-Konzert mit der Band "Talking Horns" am 12. Juni 2021 um 19:00 Uhr am Heimathaus.

9. Westfälischer Genealogentag - diesmal virtuell
Kultur · 20. März 2021
Die Aktivgruppe Ortsgeschichte und Genealogie des Heimatvereins ist beim (virtuellen) 9. westfälischen Genealogentag am 20. März vertreten und freut sich über digitale Besucher.