Fahrradtouren, Wandern & Exkursionen

Die Radtouren des Heimatvereins starten am 01. Mai.
Die Tourenguides des Heimatvereins haben wieder kreative Fahrradtouren ins schöne Münsterland ausgearbeitet. Am 1. Mai starten die Fietsenfreunde des Heimatvereins Altenberge und Gäste sind dabei herzlich willkommen. Startpunkt ist das Heimathaus, wo sich alle um 10:00 Uhr treffen. Der Streckenverlauf ist bei dieser Tour im Grünen unbekannt, Ziel wird wieder das Heimathaus sein. Für Getränkepausen sollten die Satteltaschen gefüllt sein und auch die Batterien der E-Bikes aufgeladen...

Fahrradtouren, Wandern & Exkursionen · 11. September 2023
Unsere letzte Huckepacktour für das Jahr 2023 startet am Sonntag, 17.09.2023 in der Nähe von Dörenthe. Über viele Pättkes und Wirtschaftswege führt die ca. 60 Kilometer lange Tour an Riesenbeck vorbei durch die Elter Dünen. Durch Haverforts Wiesen geht es zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs wird - wie schon Tradition - eine Lokalität angesteuert. Treffpunkt ist am Sonntag um 9.30 Uhr am Gooiker Platz. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Weitere Fragen werden gerne unter...
Unsere zweite Huckepack-Tour führt uns durch das deutsch-niderländische Grenzgebiet.
Am 16.07. findet die erste Huckepack-Tour des Heimatvereins Altenberge in diesem statt. Wie immer werden die Fahrräder mit den Autos zum Startpunkt gefahren, dort beginnt dann die Radtour. Das Treffen ist am Sonntag um 9.30 Uhr am Gooiker Platz in Altenberge. Die Strecke beträgt ca. 60 km, startet in Buldern und führt lang um Dülmen herum. Kurz vor dem Ziel ist ein Gaststätten-Stop eingeplant. Insgesamt wird die Strecke leicht zu fahren sein. Fragen dazu werden gerne unter 02505-3172...
Ornithologische Exkursion in Altenberge am 01.06.2023
Die Maifahrt der Radwander-Gruppe
Hier eine kurzer Bericht über den Saisonauftakt der Radwander-Gruppe am 01. Mai.

Die Fahrrad-Saison 2023 startet am 1. Mai
Am 1. Mai startet die Fahrrad-Saison unserer Radwandergruppe!

++ Neuer Termin 25.09. ++ Letzte Huckepacktour für 2022
Fahrradtouren, Wandern & Exkursionen · 25. September 2022
++ Neuer Termin 25.09. ++ Am Sonntag 25.09. lädt das Wetter noch einmal zum ausführlichen Radfahren ein. Darum holen wir am kommenden Sonntag unsere für letzte Woche geplante Tour nach Rheine nach.

Huckepacktour am 17. Juli 2022
Die erste Huckepacktour des Heimatvereins 2022 findet am 17. Juli statt und führt in den Kreis Borken.

Es wird wieder geradelt!
Seit dem 1. Mai startet der Heimatverein wieder zu großen und kleineren Fahrradtouren. Kommt gerne mittwochs zum Heimat-Verein und schließt euch uns an. Wer die Touren nachfahren möchte, findet sie im Tour-Archiv.

Mehr anzeigen

Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.