Links

Auf dem Land, gerade hier im Münsterland, wissen wir das Miteinander zu schätzen. Darum möchten wir hier etwas Raum nutzen, um euch auch auf andere Angebote aufmerksam zu machen.

Gemeinde Altenberge, die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen des öffentlichen Lebens in Altenberge. Über viele Jahre und Projekte hinweg haben wir hier immer offene Ansprechpartner gefunden und sind dafür sehr dankbar.

Eiskeller Altenberge, eine überregionale Touristenattraktion, in der engagierte Mitarbeiter zeigen, welch wichtigen Beitrag der Eiskeller früher für die Bierversorgung hatte. Neben dieser historischen, ist der Eiskeller auch von kultureller und ökologischer Bedeutung. Lasst euch überraschen.

Kulturwerkstatt Altenberge, hier findet ihr ein buntes Angebot aus kulturellen Angeboten, Workshops, Kursen und vielem mehr für alle Altersstufen. Schaut rein, es lohnt sich.

Museum Zurholt, Rock 'n' Roll im Münsterland! Ok, 50 Cent in die schlechte Wortspielkasse. Hier im Museum erwarten euch spannende Einblicke in die Geologie und Klimageschichte unserer Heimat. Historisch und gleichzeitig aktuell wie nie.

Reitverein Altenberge, Pferde gehören zum Münsterland wie der Kiepenkerl und die Westfalen. Wer sich gerne über die Reiterei informieren oder sich selbst mal in den Sattel schwingen möchte, findet hier die richtigen Kontakte.

Der Kreisheimatbund Steinfurt e.V. veröffentlicht 2x im Jahr die Zeitschrift "Vertrautes und Neues". Schaut doch mal, was das Münsterland noch zu bieten hat.

Der Münsterland e.V. betreut die touristische Dachmarke unserer schönen Region.