Stimmungsvoller Advent am Heimathues Kittken
Kultur · 28. November 2021
Am 28.11.2021 wollen wir um 16:00 Uhr den Advent einläuten und diese Zeit mit euch feiern. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Quizabend im Heimathaus
Spiel & Spaß · 17. November 2021
Viele ehrenamtliche Zahnfeen fragen sich "Wie viele Milchzähne hat ein Kindergebiss?" - Wer darauf eine Antwort und Spaß daran hat diese und ähnliche Fragen zu beantworten, der ist am 17. November ab ca. 19:30 Uhr beim Quizabend im Heimathaus Altenberge genau richtig.

Richtfest für die Holzschuh-Werkstatt
Neuigkeiten aus dem Heimatverein · 08. November 2021
Landrat Dr. Martin Sommer bekannte sich schon oft als Fan der Heimatvereine. „Heute fühle ich mich in dieser Bewertung wieder voll und ganz bestätigt“, sagte er am Freitag in Altenberge. Der Heimatverein feierte das Richtfest seines neu entstehenden Hauses zur Holzschuhwerkstatt, die das Heimathaus-Gebäudeensemble ergänzt.

Quizabend im Heimathaus
Spiel & Spaß · 20. Oktober 2021
Wie heißt noch der Freund von Biene Maja oder welches sind die klassischen vier Geschmacksrichtungen von Ahoj Brause? Wer Spaß dran hat diese und ähnliche Fragen zu beantworten, der ist am 20. Oktober beim Quizabend im Heimathaus Altenberge genau richtig.

Die Weihnachtspyramide für den Heimatverein nimmt Gestalt an
Neuigkeiten aus dem Heimatverein · 25. September 2021
Im Advent soll eine fünf Meter hohe Pyramide für festliche Stimmung auf unserem Heimathaus-Areal sorgen. Die Bauarbeiten gehen gut voran.

2. Huckepacktour 2021
Fahrradtouren & Wandern · 20. September 2021
Die zweite Huckepack-Tour vom Heimatverein startete am Zoo in Rheine.

Zäsur für die Fahrradtouren im Heimatverein
Fahrradtouren & Wandern · 19. September 2021
Elf Jahre lang hat Paul Hagelschur die Fahrradtouren für den Heimatverein geplant und geleitet. Nun zieht er sich ins Teilnehmerfeld zurück und übergibt diese Aufgabe an andere.

Spielenachmittag für Groß und Klein
Spiel & Spaß · 19. September 2021
Am Sonntag den 19. September bieten Lena und Christian wieder den Spielenachmittag für Groß und Klein an. Von 14 bis 18 Uhr in Stenings Scheune und bei gutem Wetter auch draußen.

Kneipenquiz im Heimathaus
Spiel & Spaß · 15. September 2021
### DAS KNEIPENQUIZ MUSS WEGEN ZU GERINGER TEILNEHMERZAHL LEIDER ENTFALLEN ### Am Mittwoch den 15. September geht das diesjährige Kneipenquiz in Altenberge in die dritte Runde. Um 19:30 Uhr geht es los. Macht mit und knobelt an den Fragen, die Moderator Oliver Thom für euch zusammenstellt!

Kreisheimatbund Jahrestreffen der Brauchtumsgruppen in Altenberge
Kultur · 11. September 2021
Ein Hauch von Nostalgie durchzog am 11. September bei herrlichem Spätsommerwetter das wunderschöne Fachwerkensemble rund um das Heimathues „Kittken“ mit Speicher, Backhaus und Stening’s Scheune im Ortskern von Altenberge. Der Kreisheimatbund Steinfurt, vertreten durch Kreisheimatpflegerin Reinhild Finke und Fachbereichsleiter Reinhold Kortebrock hatten zum traditionellen Jahrestreffen 2021 der Kiepenkerle, Trachtenträger und Brauchtumsdarsteller in die Hügelgemeinde Altenberge eingeladen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.