21.-22.8.2021 Wein- und Sommerfest am Heimathaus
Kultur · 21. August 2021
Am Samstag, den 21. August lädt der Heimatverein ab 17:00 Uhr zum Weinfest in den Park am Heimathaus. Kommt und genießt erstklassige Unterhaltung bei gutem Essen und feinen Weinen. Am 22. August veranstalten wir unser Sommerfest für die ganze Familie

Frische Luft für Stenings Scheune
Der Heimatverein freut sich über die neue Lüftungsanlage in Stenings Scheune. Stellvertretend für den Heimatverein präsentierten die beiden Vorsitzenden Franz Müllenbeck und Werner Witte der Lokalpresse am 23. Juli 2021 die neueste technische Errungenschaft im Heimatverein.

Es wird wieder gerätselt!
Spiel & Spaß · 14. Juli 2021
Am Mittwoch den 14. Juli starten wir nach langer Zwangspause endlich wieder ein Kneipenquiz. Um 19:30 Uhr geht es los. Macht mit und knobelt an den Fragen, die Moderator Oliver Thom für euch zusammenstellt!

Thomas Matiszik - Krimi-Lesung mit Musik
Kultur · 02. Juli 2021
am Freitag, den 02. Juli 2021, beginnt Thomas Matiszik ab 19.00 Uhr im Innenhof des Heimatvereins seine Krimi-Lesung mit Musik. Thomas Matiszik beweist in den Lesungen seine beeindruckende Vielseitigkeit. Er liest nicht nur, nein, er trägt vor, er interpretiert, er schlüpft in die Rollen seiner Protagonisten. Lasst euch das nicht entgehen!

Herrenabend - Comedy für alle im Heimathaus
Kultur · 26. Juni 2021
Herrenabend - Oder - Wenn Männer ausreden dürfen, wird es auch für Frauen interessant ... Die beiden tun nix, die wollen nur reden. Dabei, quasseln, singen und lesen sich Achim Leufker und Mario Siegesmund in einen unterhaltsamen Rausch – nicht etwa über Fußball und Autos, sondern über Gott und die Welt, in der in ihrem Fall auch noch eine Frau und eine Tochter vorkommen – jeweils, natürlich.

Jazz-Konzert mit "Talking Horns"
Kultur · 12. Juni 2021
Zusammen mit dem Träger des Klangkunstfestivals SOUNDSEEING der Landesmusikakademie NRW, laden die Gemeinde und der Heimatverein Altenberge ein: Jazz-Konzert mit der Band "Talking Horns" am 12. Juni 2021 um 19:00 Uhr am Heimathaus.

Klönen und Kaffee am Heimathaus
Es geht wieder los! Nach langem Warten dürfen wir uns am Heimthaus endlich wieder zum Klönen und Kaffeetrinken treffen. Voraussetzung ist natürlich GGG - Geimpft, Genesen oder Getestet!

Mit Wolle gegen Eichen-Prozessionsspinner
Nicht nur Corona macht uns das Leben draußen schwer. Seit einigen Jahren breiten sich die Eichen-Prozessionsspinner auch im Münsterland aus. Nun testet der Heimatverein eine natürliche Sammel-Vorrichtung an der Eiche vor der Remise.

Jahreshauptversammlung muss entfallen
Aufgrund der steigenden Inzidenzen, müssen wir leider die Hauptversammlung am 26.3. sowie die Aktion "Saubere Landschaft" am 27.3. absagen.

9. Westfälischer Genealogentag - diesmal virtuell
Kultur · 20. März 2021
Die Aktivgruppe Ortsgeschichte und Genealogie des Heimatvereins ist beim (virtuellen) 9. westfälischen Genealogentag am 20. März vertreten und freut sich über digitale Besucher.