Quizabend im Heimathaus
Spiel & Spaß · 18. Mai 2022
Viele ehrenamtliche Zahnfeen fragen sich "Wie viele Milchzähne hat ein Kindergebiss?" - Wer darauf eine Antwort und Spaß daran hat diese und ähnliche Fragen zu beantworten, der ist am 18. Mai ab ca. 19:30 Uhr beim Quizabend im Heimathaus Altenberge genau richtig.

Es wird wieder geradelt!
Fahrradtouren & Wandern · 11. Mai 2022
Seit dem 1. Mai startet der Heimatverein wieder zu großen und kleineren Fahrradtouren. Kommt gerne mittwochs zum Heimat-Verein und schließt euch uns an. Wer die Touren nachfahren möchte, findet sie im Tour-Archiv.

Quizabend im Heimathaus
Spiel & Spaß · 20. April 2022
Viele ehrenamtliche Zahnfeen fragen sich "Wie viele Milchzähne hat ein Kindergebiss?" - Wer darauf eine Antwort und Spaß daran hat diese und ähnliche Fragen zu beantworten, der ist am 20. April ab ca. 19:30 Uhr beim Quizabend im Heimathaus Altenberge genau richtig.

Großes Spiele-Wochenende in Altenberge
Spiel & Spaß · 02. April 2022
Das erste April-Wochenende steht bei uns ganz im Zeichen der Gesellschaftsspiele. Kommt vorbei - über 500 Spiele warten auf euch!

Spielenachmittag am 20.03. findet statt
20. März 2022
Am Sonntag laden wir wieder ab 16:00 Uhr zum Spielenachmittag ins Heimathaus ein. Auch wenn wir andere Aktivitäten des Heimatvereins leider absagen müssen, findet der Spielenachmittag statt.

Februar-Aktionen entfallen
Neuigkeiten aus dem Heimatverein · 01. Februar 2022
Leider müssen wir aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen alle unsere Aktivitäten im Februar absagen.

Westfälische Krippenlandschaft im Heimatverein.
Neuigkeiten aus dem Heimatverein · 23. Dezember 2021
Wer in der Adventszeit auf unserem historischen Areal zu Gast war, wird sicherlich schon einen Blick auf die westfälische Krippenlandschaft von Alfons Schnell geworfen haben. Ihr wollt mehr wissen? Dann hier lang!

Stimmungsvoller Advent am Heimathues Kittken
Kultur · 17. Dezember 2021
== Update zum 3. Advent == Vom 10.12. bis zum 12.12. möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten, vom Stress des Alltags herunter zu kommen. Für dieses Wochenende gilt wieder 2G+ (genesen, geimpft + getestet) und in den Gebäuden muss eine Maske getragen werden. Schaut euch hier unser aktuelles Programm an.

Quizabend im Heimathaus
Spiel & Spaß · 17. November 2021
Viele ehrenamtliche Zahnfeen fragen sich "Wie viele Milchzähne hat ein Kindergebiss?" - Wer darauf eine Antwort und Spaß daran hat diese und ähnliche Fragen zu beantworten, der ist am 17. November ab ca. 19:30 Uhr beim Quizabend im Heimathaus Altenberge genau richtig.

Richtfest für die Holzschuh-Werkstatt
Neuigkeiten aus dem Heimatverein · 08. November 2021
Landrat Dr. Martin Sommer bekannte sich schon oft als Fan der Heimatvereine. „Heute fühle ich mich in dieser Bewertung wieder voll und ganz bestätigt“, sagte er am Freitag in Altenberge. Der Heimatverein feierte das Richtfest seines neu entstehenden Hauses zur Holzschuhwerkstatt, die das Heimathaus-Gebäudeensemble ergänzt.

Mehr anzeigen

Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.