Kneipenquiz im Heimathaus

Kneipenquiz im Heimathaus Altenberge

Kneipenquizze sind überall im Land beliebte Gelegenheiten, einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen und gleichzeitig die Hirnwindungen zu fordern. Auch im Heimatverein bieten wir Altenberge ein Kneipenquiz, das 2023 gestartet ist und immer mehr Fans aus Nah und Fern findet. Das nächste Quiz steht quasi immer vor der Tür. Wann das ist, erfahrt ihr auf unserer Webseite auf Aktuelles, bei Facebook (Altenberge-Gruppe) und in der Lokalpresse.
 Wenn ihr wissen wollt, wie so ein Kneipenquiz funktioniert und wie ihr teilnehmen könnt, scrollt einfach weiter runter.

Bisherige Sieger des Kneipenquiz

20.04.2022

19.08.2021

14.07.2021

23.09.2020

Silber

Quizgraupen

unbekannt

HügelGoogle

Gold

Quizgraupen

Wikipedia

Bronze

Krimidinner

Ahnungslose

unbekannt

Die Grenzgänger

Die Quiz-Champions

Klingt interessant, wie funktioniert so ein Kneipenquiz denn?

Beim Kneipenquiz spielen Teams mit 2 bis max. 6 Personen. In acht Frage-Runden sammeln die Teams Punkte für die richtigen Antworten und das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Dabei sind Teamwork und Kreativität gefragt, denn gerätselt wird ohne Handy, Spickzettel oder Telefonjoker.

Moderator und Organisator Oliver Thom bringt natürlich jedes Mal neue Fragen, Bilder- und Musikrätsel mit nach Altenberge und verrät: „Von Promiklatsch, aktuellen News oder auch lokalem Wissen kann alles mit dabei sein. Die acht Runden sind bunt gemischt, da kann sich jeder im Team einbringen und mit Wissen glänzen.“

Natürlich steht der Spaß und ein geselliger Abend im Vordergrund, aber es gibt auch etwas zu gewinnen. Kleine Preise gibt es am Ende für jedes teilnehmende Team. Etwas „größere“ Preise für die Teams auf den Plätzen 1 bis 3. Bei schönem Wetter spielen wir meist Draußen, bei schlechtem Wetter geht es in Stenings Scheune. Alle weiteren Infos zum Quiz, Regeln und Ablauf erklärt der Moderator bevor es mit den ersten Fragen los geht.

Toll, wie kann ich mitmachen?

• Neue Termine kündigen wir auf Aktuelles und in der WN an.
  • Bildet ein kleines Team, zwei bis sechs Spieler, oder meldet euch als Einzelperson, wir finden schon einen freien Platz.
  • Meldet euch beim Heimatverein Altenberge per Mail (info@heimatverein-altenberge.de) bzw. bei Werner Witte unter der Nummer 02505-2074 (in der Zeit von 16 bis 21 Uhr) für das Quiz an und reserviert euch direkt einen Tisch für den Abend.
  • Einlass ist ab 19:00 Uhr
  • Beginn des Quiz ist um 19:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr