Natur erleben mit dem Fahrrad und zu Fuß - im Münsterland und darüber hinaus.

Wanderungen mit dem Rad und zu Fuß ist seit vielen Jahrzehnten im Heimatverein etabliert und inzwischen verfügt der Heimatverein über einen umfangreichen Bestand von mehr als 60 Touren, der gepflegt und ausgebaut wird.

Unser Angebot umfasst:

Mittwochsabend-Radtouren: Von Anfang Mai bis zu Beginn der Sommerferien finden die „Mittwochstreffs“ statt. Wir erkunden dabei die nähere Umgebung von Altenberge. Start ist jeweils 18.30 Uhr vom Heimatverein aus. Die Touren sind auf 25 bis 30 Kilometer angelegt.

Ganztags-Radtouren: In den Sommermonaten bieten wir einige Ganztages-Radtouren an. Auf je 50 bis 60 km führen diese Touren durch das Münster- bzw. Emsland. Häufig finden diese Ausflüge als Huckepacktouren statt. Wir erweitern unsere Reichweite dabei, indem wir die Fahrräder mit dem Auto an einen Startpunkt bringen und ab hier aufbrechen.

Details zu diesen Veranstaltungen werden jeweils im Programm, hier auf der Homepage und in der Presse bekannt gegeben.

Gerne verweisen wir auch auf die Angebote des ADFC Altenberge, dessen Radtouren hier zu finden sind:

Und falls du eine Tour mal selbst nachfahren möchtet, findest du Sie in unseren Tour-Archiven direkt als Route in Naviki und komoot.

Mittwochs-Radtouren:

2022 | 2023