Jazz-Konzert mit "Talking Horns"

Band: Talking Horns

Altenberge. Klangkunstfestival SOUNDSEEING

– Talking Horns im Heimatverein Altenberge. Am Samstag, den 12. Juni 2021 um 19 Uhr präsentieren die vier vielstudierten und weitgereisten Musiker von „Talking Horns“ ein Open Air Konzert der Extraklasse auf dem Gelände des Heimatvereins. Die Mitglieder dieser außergewöhnlichen Jazz-Band Axel Fink, Stephan Schulze, Andreas Gilgenberg und Bernd Winterschladen erzählen mit ihren vielseitigen Instrumenten (von Bassposaune über Tuba und Sousaphon bis Saxophon, Klarinette, Flöte und Percussions ist alles dabei) höchst unterhaltsame Geschichten. Kopf und Bauch kommen gleichermaßen auf ihre Kosten und reisen mit den Talking Horns zu ohrwurmbesiedelten Ufern, an denen es meistens „groovt“.

Im Rahmen des münsterlandweiten Klangkunstfestivals SOUNDSEEING, dass inzwischen zum achten Mal durch die Landesmusikakademie NRW in Heek organisiert wird, findet das Konzert in Kooperation mit der Gemeinde Altenberge und dem Heimatverein Altenberge auf den Gelände des Heimatvereins statt. Für die Gemeinde ist es bereits die 6. Beteiligung. Nähere Informationen zu dem Festival finden sich im Internet unter www.soundseeing.net. Das Konzert der Talking Horns in Altenberge ist kostenfrei. Möglicherweise wird gemäß der geltenden Corona-Schutzverordnung für den Zugang zum Gelände ein aktueller negativer CoronaTest benötigt (Inzidenzabhängig). Wegen begrenzter Plätze ist außerdem eine vorherige Anmeldung bei der Kulturbeauftragten unter Tel. 02505 8220 oder via E-Mail: franziska.mahlmann@altenberge.de erforderlich.