Der Kreis Steinfurt spielt! Großes Spiele-Wochenende 2023

Ein Wochenende - 500 Spiele - Jede Menge Spaß

Auf die Spiele! Fertig! Los! - Was ist das?

Euch erwarten ca. 500 verschiedene Gesellschaftsspiele aller Art. Von Würfel- über Karten-, bis zu Brettspielen, ob Kinder oder Erwachsene, ob Gelegenheitsspieler oder Kenner, für jeden haben wir was dabei. Freut euch außerdem auf Highlights wie die Battlebox von Hiddengames.

Wann findet das Event statt?

Samstag, 18. November 2023 von 14:00 - 24:00 Uhr

Sonntag, 19. November 2023 von 11:00 - 17:00 Uhr

Wo muss ich hin?

Zur Sporthalle am Gooiker Platz in Altenberge - Gooiker Platz 1, 48341 Altenberge

Parkplätze vor Ort verfügbar. Anfahrtsskizze am Ende der Seite.

Gibt es Hilfe für die Regeln?

Aber klar! Andreas Streb, Willi Weber und ihr Team von erfahrenen Spiele-Lotsen empfehlen euch gern passende Spiele und erklären die Regeln. Und natürlich sind auch Helfer von unseren Spielenachmittagen dabei.

Gibt es wieder einen Spieleflohmarkt?

Ja, wir organisieren den Verkauf für euch! Beachtet bitte:

-          Die Annahme der Spiele findet am Samstag, 18.11. von 11:00 Uhr bis 14:00 statt (Cafeteria,

Große Turnhalle am Gooiker Platz)

-          Eine spätere Abgabe ist möglich. Die Spiele müssen dann jedoch direkt beim Flohmarkt-Team in

der Halle abgegeben werden, d.h. es muss  der reguläre Eintrittspreis bezahlt

werden (3 EUR pro Person ab 16 Jahre)

-          Die Spiele werden nur vollständig entgegengenommen

-          Die Spiele werden zu dem Preis verkauft, den der Bieter eingetragen hat.

-          10% des Verkaufserlöses werden bei der Abrechnung als Spende an einen guten Zweck direkt

ins Sparschwein geworfen

-           Am Sonntag können die nicht verkauften Spiele bzw. der Erlös zwischen 17:00 Uhr und 18:00

Uhr in der Gooiker Halle abgeholt werden

-          Bitte gebt eure Kontaktdaten an, damit wir euch kontaktieren können, sofern ihr am 19.11. bei

der Abholung verhindert seid.

Um euch und uns den Verkauf zu erleichtern, haben wir hier noch ein Formular, welches Ihr gerne ausgefüllt mitbringen könnt.

Was kostet das?

Erwachsene zahlen 3€ Eintritt pro Tag, Kinder bis 16 Jahre brauchen keinen Eintritt zu bezahlen.

Gibt's auch was zu essen?

An beiden Tagen gibt es Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke zum Kauf.

Den Flyer zum Wochenende und das Flohmarkt-Formular findet Ihr hier zum Download.

Flyer - Der Kreis Steinfurt spielt!
Spieletreff Altenberge - Kreis Steinfurt

Steinfurt spielt 2023- Flohmarkt-Formula

Wer steckt dahinter?

Hauptorganisator ist wie bereits in den letzten Jahren der Heimatverein Altenberge. Hier packen viele freiwillige und spielfreudige Helfer mit an, damit dieses Wochenende für uns alle zu einem tollen Erlebnis wird. Und weil uns das Spiele-Wochenende so am Herzen liegt, freuen wir uns über vielfältige Unterstützung. Vielen Dank allen Unterstützern.

Ein Spielepaket von Abacus Spiele ist bei uns eingetroffen. Euch erwarten: Das kooperative Partyspiel Fringers, Würfelspaß mit Rolling Dice, InstaCRIME - Munford, exklusive Demospiele aus der Reihe Deckscape, die Sherlock Far West-Fälle Der Pakt mit dem Teufel, Die verfluchte MineSchüsse im Morgengrauen und das Spiel des Jahres 2013 - Hanabi.

Die Gemeinde Altenberge unterstützt uns neben den Räumen mit Geld aus dem Kulturfonds für neue Spiele. Wir haben gut für euch eingekauft 😉

Eine Mischung aus Neuheiten und Klassikern für kurzweiliges Spielevergnügen erreichte uns von AMIGO. Erkundet bei uns die Neuheiten Abluxxen, Ghosts und Schnattergei. Oder habt Spaß mit Klassikern wie Karate Tomate, Set für Zwischendurch, Clack Family oder Tulpenfieber.

Die Drei Hasen in der Abendsonne senden uns ein Paket mit Neuheiten von 2021 und Klassikern. Auf euch warten die Spiele Inseln toppen, Hula Hoo, Mutabo Classic (1. Platz BKD Kinderspieletest 2019) und Puzzle Memo Ozean.

Welche Spiele habt ihr denn so?

Glücklicherweise können wir euch ca. 500 Spiele an diesem Wochenende zum Kennenlernen und Ausprobieren bereitstellen. Darunter sind auch viele Highlights der uns unterstützenden Verlage. Für euch also eine einmalige Gelegenheit, viele verschiedene Spiele direkt auszuprobieren. Wir können euch hier leider nicht alle Spiele vorstellen, aber als ganz kleine Vorschau folgt bald hier!

und noch ein paar Impressionen zur Vorfreude...

Kontakt und Anfahrt

Lena Overbeck

Unser Spiele-Wochenende findet in der Sporthalle am Gooiker Platz statt: Gooiker Platz 1, 48341 Altenberge.

Ihr möchtet mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen? Geht auch.
Die Regionalbahn RB64 zwischen Münster und Enschede kommt stündlich am Bahnhof Altenberge an und verschiedene Buslinien, wie bspw. die R72 und R73 haben Haltestellen in der Nähe.