Plattdeutsche Maiandacht 2024

Am Freitag, den 24.05.2024 um 18.30 Uhr veranstaltet der Heimatverein wieder eine plattdeutsche Maiandacht an der Krüselkapelle im Schatten der Krüsellinde. Die Texthefte sind vorbereitet und enthalten plattdeutsche Gebetstexte und Lieder.

Pfarrer Jochen Kosmann wird mit den Heimatfreunden und unter Begleitung durch den Kiepenkerlchor den Wortgottesdienst feiern, das Evangelium und Gedanken zur Bibelstelle werden in hochdeutscher Sprache verkündet.

Im Anschluss an die Andacht bietet die Krüselgemeinschaft den Teilnehmer/innen Kaltgetränke und Würstchen vom Grill an.

Krüselgemeinschaft und Heimatverein würden sich freuen, wenn viele Gäste das Angebot nutzen und so auch miteinander ins Gespäch kommen würden.