Osterfeuer am 31.03.2024

Die Tradition des Altenberger Osterfeuers geht mindestens bis 1906 zurück. Schon damals sorgte die Lage unseres Hügeldorfs dafür, dass man bei guter Sicht auch viele Osterfeuer der Umgebung wahrnehmen konnte. Unser diesjähriges Osterfeuer bei Kuhmanns Mühle startet wie gewohnt um 19:30 am Ostersonntag (31.03.) mit einem gemeinsamen Gang den Hügel hinauf. Begleitet werden wir unter anderem vom Musikzug der Feuerwehr Altenberge sowie der Jugendfeuerwehr Altenberge, die wieder die Fackelträger stellen.
Die Fackelträger werden dann das Osterfeuer entzünden. Der Heimatverein wird Getränke verkaufen und Mitglieder des Heimatvereins werden bunt gefärbte Eier verteilen.
Eine Bitte gibt es noch:
Parken Sie bitte nicht im Bereich Bergweg, Mühlenweg oder direkt am Feld. Danke.

Wir freuen uns auf Besucher aus Nah und Fern!