Satzungsänderung vom 24. März

Hiermit informieren wir gerne über die zwei wesentlichen Satzungsänderungen, die auf der Mitgliederversammlung im März beschlossen wurden. Diese betreffen den Vereinszweck  sowie eine Erhöhung der Anzahl der Beisitzer.

- Der Vereinszweck unter § 2 wurde erweitert und nimmt nun auch explizit Kinder und Jugendliche in den Fokus:

"Der Heimatverein strebt an, die Verbundenheit der Mitbürger, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, mit ihrer Heimat zu stärken. Der Verein will durch seine vielfältigen Aufgaben dazu beitragen, positive Lebensbedingungen für junge Menschen und Familien zu erhalten oder zu schaffen. Er tritt für eine Kinder- und familienfreundliche Umwelt ein."

 

 - Die Anzahl der potentiellen Beisitzer wurde auf zwölf erhöht, um so den gewachsenen Aufgaben und Themenfeldern Rechnung zu tragen.


Die aktuelle Satzung finden Sie hier auf unserer Homepage.

Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.