Plattdeutsche Maiandacht an der Krüsellinde am 26. Mai

Wir laden alle interessierten Personen zu einer Plattdeutschen Maiandacht ein. Die Andacht findet am Freitag, dem 26. Mai, um 18:00 Uhr an der Marienkapelle im Schatten der Krüsellinde statt. Die Texthefte sind vorbereitet und enthalten plattdeutsche Gebetstexte und Lieder.

Pastor Stepan Sharko wird mit den Heimatfreunden und unter Begleitung durch den Kiepenkerlchor den Wortgottesdienst feiern. Pastor Sharko wird natürlich das Evangelium und seine Ansprache hochdeutsch sprechen.

Im Anschluss an die Andacht bietet die Krüselgemeinschaft den Teilnehmer/innen Kaltgetränke und Würstchen vom Grill an.

Krüselgemeinschaft und Heimatverein freuen sich, wenn viele Gäste das Angebot nutzen und so auch miteinander ins Gespäch kommen würden. Für diejenigen, die die Krüsellinde nicht finden, haben wir hier den Link zu Google Maps: