Aktion "Saubere Landschaft" am 25.03.

Am Samstag (25. März) findet in der Zeit von 9 bis 12 Uhr die traditionelle Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Der Heimatverein hofft, dass wie in den Jahren vor der Corona-Pause wieder viele Altenberger mit dabei sind – sei es selbst mit eigenen Kräften oder durch die Bereitstellung von Fahrzeugen und Anhängern. Dann können auch wieder zahlreiche Bezirke im Außenbereich besetzt werden.

Auch Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, bei der Beseitigung des achtlos in die Landschaft geworfenen Mülls zu helfen.

Wir treffen uns  um 9 Uhr am Bauhof der Gemeinde in der Lindenstraße. Nach getaner Arbeit spendiert die Gemeinde eine Erbsensuppe mit Einlage.

Unsere Empfehlung:

Kommen Sie mit einem Eimer, einem Greifer, Arbeitshandschuhen, festem Schuhwerk oder Stiefeln und witterungsgemäßer Kleidun. Der Bauhof kann Arbeitsgeräte nur im begrenzten Umfang zur Verfügung stellen.