Kneipenquiz im Heimathaus

### DAS KNEIPENQUIZ MUSS WEGEN ZU GERINGER TEILNEHMERZAHL LEIDER ENTFALLEN ###
Rätselspaß am Mittwochabend

Beim letzten Quiz-Abend im Heimathaus Altenberge hatte das Team „Quizgraupen“ die Nase um einen halben Punkt vorne. Ob das Team auch beim nächsten Quiz ganz oben auf dem Siegertreppchen steht wird sich zeigen. Platz zwei und drei gingen an "Blitzgedanke" und die "Ahnungslosen".

Die Chance zur Titelverteidigung gibt es am 15. September. Ab 19:30 Uhr werden dann wieder in 8 Fragerunden Punkte gesammelt. Dabei sind Teamwork und Kreativität gefragt, denn gerätselt wird ohne Handy, Spickzettel oder Telefonjoker.

Moderator und Organisator Oliver Thom bringt wieder neue Fragen, Bilder- und Musikrätsel mit nach Altenberge und verrät: „Von Promiklatsch, aktuellen News oder auch lokalem Wissen kann alles mit dabei sein. Die acht Runden sind bunt gemischt, da kann sich jeder im Team einbringen und mit Wissen glänzen.“

Denn gespielt wird beim Quiz im Team mit 2 bis max. 6 Personen. Gesammelt werden dabei Punkte für die richtigen Antworten und das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Natürlich steht der Spaß und ein geselliger Abend im Vordergrund, aber es gibt auch etwas zu gewinnen. Kleine Preise gibt es am Ende für jedes teilnehmende Team. Etwas „größere“ Preise für die Teams auf den Plätzen 1 bis 3. Bei schönem Wetter wird im Biergarten gespielt, bei schlechtem Wetter geht es ins Trockene. Alle weiteren Infos zum Quiz, Regeln und Ablauf erklärt der Moderator bevor es mit den ersten Fragen los geht.

Lust bekommen, mitzumachen? So geht's:

• Bildet ein kleines Team (2 bis 6 Spieler) oder meldet euch als Einzelperson, wir finden schon einen freien Platz.
  • Meldet euch beim Heimatverein Altenberge per Mail (info@heimatverein-altenberge.de) bzw. bei Werner Witte unter der Nummer 02505-2074 (in der Zeit von 16 bis 21 Uhr) für das Quiz an und reserviert euch direkt einen Tisch für den Abend.
  • Einlass ist ab 19:00 Uhr
  • Beginn des Quiz ist um 19:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr