Aktion saubere Landschaft am 23.03.2024

Am Samstag, 23.März 2024 findet in der Zeit von 9 bis 12 Uhr die traditionelle Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Der Heimatverein hofft, dass viele Altenberger aus Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen mit dabei sind, sei es selbst mit eigenen Kräften oder durch die Bereitstellung von Fahrzeugen und Anhängern. Nur so können die zahlreichen Außenbezirke besetzt werden.

Wir empfehlen: Kommen Sie mit einem Eimer, einem Greifer (falls vorhanden), Arbeitshandschuhen, festem Schuhwerk und witterungsgemäßer Kleidung zum Gemeindebauhof in der Lindenstraße.

Auch Kinder und Jugendliche sind herzlichen eingeladen, bei der Beseitigung des achtlos in die Landschaft geworfenen Mülls zu helfen.

Treffen ist um 9:00 Uhr am Bauhof (Lindenstrasse 21, Altenberge).

Nach getaner Arbeit spendiert der Heimatverein Getränke und die Gemeinde eine Erbsensuppe mit Einlage.