Die Holzschuh-Werkstatt

Neben den sehr beliebten Führungen durch den Eiskeller und dem Besuch des Gebäudeensembles hat der Heimatverein Altenberge nun eine neue Attraktion, die Sie gesehen haben müssen. In einem neuen Gebäude führen wir Ihnen vor, wie mit über 70 Jahre alten Maschinen traditionelle westfälische Holzschuhe gefertigt werden. Dabei handelt es sich nicht um ein Museum, sondern um eine Vorführwerkstatt, bei der Jung und Alt die Kunst des Holzschuhmachens live miterleben können.

Wir versprechen Ihnen eine sehr interessante Stunde für Clubs, Familien, Firmen oder andere Gruppen. Dieses Event ist auch im Winter ein Highlight, da es in einem beheizten Gebäude zu erleben ist. Buchen Sie für ihre Gruppe, vielleicht auch in Kombination mit dem Eiskeller, diese besondere Führung.

Anmeldungen sind jederzeit möglich. Die optimale Teilnehmerzahl liegt zwischen 7 und 12 Personen, grundsätzlich sind aber auch kleinere oder größere Gruppen möglich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 EUR pro Person, mindestens jedoch 50 EUR.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei. Termine nach Absprache.

Anmeldung:

Franz Müllenbeck