Nu willt wi wiër Platt küern! - Plattdeutscher Lesewettbewerb

"Nu willt wi wiër Platt küern!"
So lautet der Aufruf des Kreisheimatbund Steinfurt an die Schüler und Schülerinnen zur Teilnahme am Plattdeutschen Lesewettbewerb.
Auch die Altenberger Schulen beteiligen sich wieder daran und werden wie immer vom Heimatverein Altenberge dabei unterstützt. Felizitas Plettendorf brachte den teilnehmenden Kindern die Plattdeutsche Sprache bei und machte sie fit um beim schulinternen Wettkampf antreten zu können. Die Sieger der beiden Schulen, Frieda Kniepe und Niklas Wallraff, dürfen nun am 01.03.2024 beim Wettkampf auf Kreisebene mitmachen. Wir wünschen beiden viel Erfolg.
Werner Witte und Felizitas Plettendorf führten durch die schulinternen Wettkämpfe.
Die Jury bestand aus Christa Beuing, Marianne Baackmann, Friedhelm Greiwe und Stefan Löhring
Teilnehmer an der Johannesschule:
Edda Nowak, Frieda Kniepe, Lina Hülskötter, Anna Niehüser, Anni Koop, Anna Roters und Hannah Kunkel.
Teilnehmer an der Borndalschule:
Hani Tareq Khudeda, Alina Greiner, Niklas Wallraff, Jesar Beresch und Henning Everhard