Aktuelles

 

 

 

 

Am Dienstag, den 01.Mai wird traditionell die Fahrradsaison des Heimatvereines mit einer sogenannten Fahrt ins Blaue eröffnet. Start ist um 10.00 Uhr am Marktplatz. Von dort aus geht es zu einer gut 50 Kilometer langen Tour mit etlichen Pausen, so dass niemand überfordert wird. Die Organisatoren haben eine landschaftliche schöne und abwechslungsreiche Strecke ausgesucht. Für Proviant zum Mittagsmahl möge jeder selber sorgen, es besteht aber die Möglichkeit Getränke zu erwerben. Zum Kaffee wird eingekehrt. Zu dieser Fahrt sind alle Interessierten und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Die Mittwochabendtouren starten am 09. Mai wie gewohnt um 18.30 Uhr vom Marktplatz aus. Die Vogelstimmenexkursion von BUND und Heimatverein findet nicht wie im Jahresprogramm angekündigt am 03.Mai, sondern schon am 02.Mai kombiniert mit einer Fahrradtour statt. Treffpunkt für Fahrradfahrer ist dann um 18.00 Uhr am Marktplatz, oder um 18:30 Uhr auf dem Hof Woestmann in Hansell. Von dort aus geht es mit Herrn Peterskeit in eine scheinbar unberührte Natur, wo sicher ein Vogelstimmenkonzert zu erwarten ist. Anschließend besteht auf dem Hof Woestmann die Möglichkeit, den Abend ausklingen zu lassen.

 

 

     

                                                                      

"Regionales Zentrum für Genealogie, Ortsgeschichte und Tagungen/Versammlungen".

 

Um Sie noch besser über den Baufortschritt zu informieren, haben wir in der Rubrik "Stening`s Scheune" eine Galerie eingerichtet. Hier werden wir regelmäßig aktuelle Fotos einstellen, die Sie über den Fortschritt der Arbeiten informieren.