Aktuelles

 

 

 

Zweite Huckepacktour mit Auto und Fahrrad

 

 

 

 

 

Der Heimatverein Altenberge  e.V. startet am Sonntag, den 27.08. 2017 seine zweite Huckepacktour mit Auto und Fahrrad. Beginn der Tour ist am Gooiker Platz. Wir treffen uns um 09:30 Uhr, um dann mit dem Auto zum Bösenseller Bahnhof zu fahren. Von dort startet die Tour. Es geht über Wirtschaftswege und Pättkes Richtung Albachten, Amelsbüren, und  Ottmarsbocholt  nach Senden, wo eine größere Kaffeepause geplant ist. Die leicht zu fahrende Strecke hat eine Länge von etwa 55 Kilometern. Für die Verpflegung während der Fahrt ist jeder selbst verantwortlich. Für die Fahrt mit dem Auto können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Weitere Informationen zur Tour bei Paul Hagelschur Tel. 2635 und bei Friedhelm Greiwe  Tel. 3172.

 

 

 

Tagestour des Heimatverein Altenberge am Mittwoch, den 13.09. 2017

 

 Für diese Fahrt ist keine Anmeldung mehr möglich.

 

Unser Ziel:     Der Möhnesee

 

Wir besuchen den Möhnesee im Sauerland.

Abfahrt: Um 08:00 Uhr am Gooiker Platz mit dem Busunternehmen Erfmann.

Ca. 10:00 Uhr sind wir an der Sperrmauer Möhnesee - Günne. Es folgt eine Führung zur Sperrmauer und Umbebung um 10:15 Uhr. Dauer ca. 40 Minuten.

Um 11:00 Uhr ist eine Schiffstour auf dem Möhnesee gebucht.

Anschließend fahren wir mit dem Bus nach Körbecke. Es folgt ein gemeinsames Mittagessen (Bufett) am See. Ca. 14:15 Uhr fahren wir weiter nach Sassendorf. Wer möchte, kann um 15:00 Uhr an einer Führung im Kurpark/Stadtbereich ca. 1 Stunde teilnehmen, oder die freie Zeit genießen.

Zur vereinbarten Zeit ca. 17:00 Uhr treffen wir uns zur Heimfahrt nach Altenberge.

 

 

 www.moehnesee.de