Tourarchiv vom Heimatverein Altenberge

2. Huckepacktour 2021 - Rheine

Geplant: Friedhelm Greiwe

Die zweite Huckepacktour vom Heimatverein Altenberge führte die 25 Teilnehmer/innen vom Naturzoo Rheine entlang der Ems durch das Fichtenvenn zum Schloss Surenburg. Hier wurde eine Pause mit flüssiger Stärkung eingelegt. 

Weiter ging es am Dortmund-Ems-Kanal entlang zum Kloster Gravenhorst wo die Radler eine längere Pause zur Erholung nutzen konnten. 

Danach führte die Tour über Uffeln nach Dreierwalde zu Reinings Mühle. Vertreter des Heimatvereins Dreierwalde, der hier seinen Stützpunkt hat, informierten uns über den Werdegang der Mühle.

Mit vielen guten Eindrücken von der 60 km langen schönen Strecke kamen alle Teilnehmer unversehrt wieder am Startpunkt an. 

Hochzufrieden und mit einem Dank an den Organisator Friedhelm Greiwe traten alle Teilnehmer/innen den Heimweg an.



Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.