Huckepack-Tour mit Auto und Fahrrad - Der Süden des Kreis Warendorf

Am letzten August-Sonntag haben wir es in der Corona-Zeit wieder gewagt, wieder eine Huckepack-Tour mit Auto und Fahrrad zu starten. Bei schönem Wetter, und das erfreut Radfahrer ja immer, trafen die Teilnehmer am Gooiker Platz in Altenberge ein. Wie geplant ging es um halb Zehn los Richtung Beckum. Auf einem Parkplatz angekommen hatten die Autos hatten Pause und die Räder berührten wieder den Boden.

Gut 52 km Fahrradroute lagen vor den Teilnehmern. Zunächst durch die münsterländische Parklandschaft Richtung Oelde. Dabei luden vergangene und aktuelle Industriekultur zum Entdecken ein. Gegen Mittag erreichte die Truppe das ehemalige Gelände der Landesgartenschau in Oelde. Hier, in Sichtweite der bekannten Pott's Brauerei war es Zeit, eine Mittagspause einzulegen. Statt wie sonst gemeinsam ein schönes Lokal aufzusuchen, packte jeder seine mitgebrachte Verpflegung aus, ein Fahrrad-Picknick, warum nicht ;-)

Gut gestärkt machten sich alle Teilnehmer anschließend wieder auf den Weg zum Ausgangspunkt der Tour.

Wer sich die Tour genauer ansehen oder sie einmal nachfahren möchte, kann dies über das Widget unter diesem Beitrag gerne tun. Walter Hullerum stellt uns seine Planung mit Naviki freundlicherweise zur Verfügung. Ein Klick auf das Widget leitet auf den Routenplaner von Naviki weiter. Dort lässt sich die Route auch als GPS-Datei herunter laden.

Die nächste Tour ist im Moment für den 20. September geplant. Wer daran teilnehmen möchte, halte sich schon mal den Termin im Kalender frei. Weitere Informationen stellen wir zeitnah hier ein.